Dan Techniken mit Spaß für Kids- Techniken mit Pfiff! – Korn Lehrgangswochenende 2010

So lautete das Motto des diesjährigen und traditionellen Kinder- und Jugendlehrgangs mit Michael Korn, im LLZ des Hamburgischen Ju-Jutsu Verbandes. Wie in jedem Jahr herrschte ein großer Andrang von Kindern und Jugendlichen, die sich diesen Lehrgang nicht entgehen lassen wollten.

Am Freitagabend fand wie immer eine Mitarbeiterschulung der Jugend statt. 23 Kinder- und Jugendtrainer fanden sich an diesem Abend im LLZ ein, um über einige Neuigkeiten informiert zu werden. Auch auf der Matte wurde so einiges getan. Neue Spiele und Trainingsmethoden wurden eigens ausprobiert und besprochen, um so wieder etwas Neues in den eigenen Verein mitnehmen zu können.

Am Samstagmorgen war es dann soweit. Der Lehrgangstag im LLZ konnte beginnen. Von 11.00 Uhr bis 18.30 Uhr gab es viel Sport, Spaß und Spiel zwischen den Süderelbbrücken.

Michael Korn, Vizepräsident Jugend DJJV (6. Dan Ju-Jutsu) und sein Schüler Tom Ismer (2. Dan Ju-Jutsu), konnten insgesamt 150 Kids mit vielen kleinen spannenden Spielen und Techniken begeistern. Jeweils zwei Stunden wurde geschwitzt was das Zeug hielt und neue Techniken konnten ausprobiert werden. Zum Ende gab es dann noch eine große Zeitungsschlacht mit den Hilfsmitteln der Einheit. Wie in jedem Jahr konnte Michael Korn die Kids begeistern und ihnen mit viel Spaß das Ju-Jutsu noch ein kleines Stückchen näher bringen. Kleine Aufwärmspiele bereiteten die Kinder auf die zu erlernenden Techniken vor und auch das Ausprobieren einiger Hilfsmittel im Ju-Jutsu, ließ die Einheiten spannend gestalten. Am Ende dieses Lehrgangs sah man wohl kaum ein Kind, das nicht mit einem Lächeln aus dem Dojo kam.

Aber schauen sie selbst, die Bilder sprechen für sich!

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Michael Korn und Tom Ismer, für diesen tollen Lehrgang. Wir freuen uns schon darauf, euch im nächsten Jahr wieder in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Hannah Schröder
Jugendreferentin des HJJV


Fotogalerie erste Gruppe

Fotogalerie zweite Gruppe

Fotogalerie dritte Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert