Das Jahr 2012 hat begonnen…

… und das mit einem tollen Kinderlehrgang im SV Curslack-Neuengamme. Als Referent war Olaf Bertram, 4. Dan Ju-Jutsu, geladen. Trotz dem langen Weg für viele Ju-Jutsu-Ka Hamburgs, kamen rund 50 Kinder und Jugendliche in das Dojo des Vereins. Damit waren die von uns erwünschten Teilnehmerzahlen in den jeweiligen Gruppen erreicht und ein tolles und intensives Training konnte starten.

Das Programm für die Lehrgänge wurde von Wurf- und Hebeltechniken bestimmt. Olaf hatte für jede Altersgruppe spannende Kombinationen im Gepäck und konnte sowohl Groß, als auch Klein begeistern. Viele kleine altbekannte und auch neue Spiele begleiteten die beiden Einheiten. Gemeinsam mit seiner Co-Trainerin Pia Koch brachte Olaf den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgewählte Wurf- und auch Hebeltechniken näher. Für einige der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es hier viel Neues zu lernen, für andere galt es schon Bekanntes noch einmal besonders zu trainieren. Ein gelungener Tag mit jeder Menge Spaß und ein toller Start in das Lehrgangsprogramm 2012!

Herzlichen Dank an das Referententeam und auch an den SV Curslack Neuengamme für die wiederholte, tolle Ausrichtung eines Landeslehrgangs.

Hannah Schröder
Jugendreferentin des HJJV e.V.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert