Hanbo-Jutsu Start der Lehrgangssaison

Zum wiederholten Male fuhren Hanbo-Jutsuka aus Hamburg, genauer gesagt vom AMTV e.V., nach Adendorf in Niedersachsen, um einen Hanbo-Jutsu Lehrgang zu besuchen. Unser erster
Lehrgangsbesuch in 2023.

Mit 30 Teilnehmern war der Lehrgang am 18.02.2023 wirklich gut
besucht. Es hat sich herumgesprochen, dass die beiden Referenten, Jörg Tohoff (6. Dan Ju-Jutsu, 3. Dan Hanbo-Jutsu, 1. Dan Jiu-Jitsu) und Fritz Baden (5. Dan Ju-Jutsu, 2. Dan Hanbo-Jutsu) ihr Handwerk verstehen und die Themen interessant vermitteln können.

Eine große Anzahl von Teilnehmern hatte mit dem Stock noch keine großen Erfahrungen, waren jedoch in anderen Stilen schon hoch graduiert. So war das Thema Hanbo Grundtechniken für alle gut geeignet! Wenn auch nicht körperlich sehr anstrengend, so war doch eine Menge Aufmerksamkeit für die 4 Stunden von den Sportlern und Sportlerinnen gefordert die große Menge an Techniken und Begriffen mit nach Hause zu nehmen.

Wir freuen uns auf den nächsten Lehrgang und darauf die Leute aus der großen
Hanbo Familie wieder zu sehen.

Das Hanbo-Jutsu Training im AMTV findet in der Brockdorffstr. 64 (Hamburg-Rahlstedt), immer am Donnerstag, von 19 – 20:30 Uhr statt, Trainer: Uwe Behrmann, 1. Dan Hanbo-Jutsu.

Text und Bild: Uwe Behrmann