Wir haben Nachwuchs!

Endlich, nachdem im Dezember die Krankheitswelle uns ausbremste, haben wir uns am vergangenen Wochenende zum ersten Lehrteamtreffen in neuer Besetzung zusammen gefunden. Nachdem Philip Wiedemann die Stadt und somit auch das Team zum Jahresende verlassen hat, war es Zeit für Nachwuchs im Lehrteam zu sorgen.

Nicht ohne, aber nochmal Philip für seine engagierte und bereichernde Mitarbeit im Lehrteam, sowie als Inklusionsreferent ganz herzlich zu danken! Philip, wir hoffen du kommst uns hier im Norden oft besuchen, du wirst uns fehlen!

Neben Philipp wird auch Sergej in Zukunft für das Lehrteam deutlich weniger aktiv sein, um sich noch mehr auf den Bereich Leistungssport konzentrieren zu können. Wir sind sicher, auch das ist für Hamburg eine Bereicherung!

Um so mehr freuen wir uns aber, dass Kay Landeck (3. Dan, SVP; im Bild im blauen Gi) und Jessica Diekmann (2. Dan, NTSV; im Bild zugeschaltet auf dem Laptop) dazu bereit sind, uns mit ihrer Zeit und ihrem Können zu unterstützen. Ihr werdet beide schon in diesem Jahr auf der Matte erleben können, zum Beispiel beim Waffenlehrgang (01.04.23) und beim Mega Event (06.05.23).

Bei unserem Lehrteamtreffen haben wir gemeinsam zum Thema Didaktik im Sport gearbeitet, uns Gedanken über die thematische Ausrichtung des Lehrangebots in Hamburg gemacht und Ziele für die nächsten Jahre formuliert. Ihr seht, wir haben viel vor und dass immer mit dem Ziel für euch, die Ju-Jutsuka in Hamburg, ein möglichst buntes, spannendes und lehrreiches Angebot in Hamburg zu schaffen.
Dabei sind wir natürlich über Anregungen und Feedback jederzeit dankbar! Schreibt uns an lehrteam@hjjv.net oder vizepraesident@hjjv.net.

Bild und Text: Alexandra Tews