Beauftragter für Hanbo-Jutsu im HJJV stellt sich vor

Der DJJV hat 2017 die Stilrichtung Hanbo-Jutsu in den Bundesverband aufgenommen. Eine große Anzahl von Landesverbänden hat diesen Stil schon aufgenommen, andere sollten / wollten noch nachziehen.

Mein Name ist Uwe Behrmann, Mitglied in der Sportvereinigung Polizei Hamburg e.V. Seit 40 Jahren betreibe ich Kampfsport, seit 2017 beschäftige ich mich auch mit Hanbo-Jutsu. Hanbo-Jutsu eine Selbstverteidigung mit einem ca. 90-100 cm langen Stock gegen waffenlose Angriffe und Angriffe mit Gegenständen. 2018 habe ich darin meinen 5. Kyu bestanden, weiter Prüfungen folgten wie im August 2022 die Prüfung zum 1. Dan im Hanbo-Jutsu in Bad Blankenburg. Meine Kenntnisse in diesem Bereich erhalte ich durch den Besuch von Lehrgängen im gesamten Bundesgebiet.

Im September 2022 wurde ich als Beauftragter für Hanbo-Jutsu im HJJV durch deren Präsidenten benannt.

Gerne stehe ich für Fragen zu diesem Bereich zur Verfügung!

Anregungen die Hanbo-Jutsu betreffen nehme ich gerne entgegen. Auch für ein Hanbo-Jutsu Gasttraining in Eurem Verein stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich möchte durch meine Arbeit erreichen, dass das Hanbo-Jutsu in Hamburg größere Verbreitung findet und weitere Vereine diese interessante Selbstverteidigung mit dem Stock anbieten.

Hanbo-Jutsu ist eine sinnvolle Ergänzung zum Ju-Jutsu Training. Je nach Ausgestaltung kann es auch für ältere Sportler und Sportlerinnen geeignet sein. Für junge Menschen kann der Umgang mit dem Stock interessant und spannend angeboten werden.

 

Zur Zeit gebe ich im AMTV in Rahlstedt Hanbo-Jutsu Unterricht (immer Donnerstag, 19:00 – 20:30 Uhr in der Bockdorffstr. 64, Schulsporthalle).

Zu erreichen bin ich unter der e-mail: hanbo@hjjv.net

Allen Sportlern und Sportlerinnen des HJJV wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins nächste, gesunde und erfolgreiche Jahr!

Mit sportlichen Grüßen

Uwe Behrmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert