Mitgliederversammlung – Neue Vorstandsmitglieder

Dieses Jahr zum ersten Mal wieder zum üblichen Zeitpunkt im Jahr fand am 25.03.2023 nach fristgerechter Einladung die Mitgliederversammlung des HJJV statt. Wir freuen uns, dass trotz Vollsperrung des Elbtunnels und Klimaaktivisten auf den Elbbrücken Vertreter*innen aus 13 Vereinen und beinahe der gesamte Vorstand pünktlich um 10 Uhr zur Versammlung erschienen sind.
Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und der einstimmigen Annahme der Anträge der Jugend, standen turnusmäßig das Amt des Vizepräsidenten, des Prüfungsreferenten, des Leistungssportreferenten und der Ehrenausschuss zur Wahl. Die Versammlung plädierte einstimmig für die Wiederwahl der Vizepräsidentin Alexandra Tews und des Prüfungsreferenten Olaf Bertram, in Zusammenarbeit mit Philipp Kernche.
Für das Amt des Leistungssportreferenten kandidierte neben der amtierenden Andrea Schmidt auch Sergej Balbuzki und gewann eine Mehrheit der Stimmen für sich.

Sergej ist unter anderem ein erfahrener Wettkämpfer, Kaderathlet und Landestrainier. Der Vorstand freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Sergej!

Gleichzeitig möchten wir Andrea einen ganz besonders herzlichen Dank für die geleistete Vorstandsarbeit aussprechen. Schon unser ehemaliger Leistungssportreferent Andreas Werner konnte sich stets auf ihre tatkräftige Unterstürzung, damals als Sportwartin, verlassen. Der Vorstand des HJJV hofft auch weiterhin in regem Austausch mit dir zu bleiben, Andrea!

Weiterhin verkündete Thorsten Wießner seinen Rücktritt als Pressereferent. Auch dir, Thorsten ein herzliches Dankeschön für viele Jahre engagierte Vorstandsarbeit!

Der Ehrenausschuss wurde besetzt mit Thorsten Wießner, Volker Gliewe und Ralph Boeddeker.

Darüber hinaus wird der Vorstand bereits seit letztem Jahr von Uwe Behrmann als Referent für Hanbo unterstützt.

Außerdem wird Thomas Menzel als Inkulsionsbeauftragter das Amt von Philip Wiedemann übernehmen, der Hamburg zum Jahresende verlassen hat. Wir freuen uns sehr über Thomas Bereitschaft sich bei uns im HJJV zu engagieren und heißen abschließend nochmal alle neuen Vorstandsmitglieder herzlich willkommen!

Alexandra Tews für den Vorstand des HJJV