Hamburger Ju-Jutsuka bei den Belgiern

 

Los ging die Reise am Freitag mit dem Auto beim Bauhaus Stellingen.
Nach einer siebenstündigen Autofahrt sind wir in Belgien am Mercure Hotel angekommen.

Dort hieß es dann erst einmal Einquartierung in die Zimmer.
Anschließend haben wir uns mit den Belgiern in der Hotellobby getroffen.
Nach diesem netten Empfang sind wir alle in die Stadt Roeselare gefahren, um die Waliser willkommen zu heißen.
Als diese ankamen, gab es ein gemeinsames Gruppenfoto.
Danach ging es zurück ins Hotel.
Nachdem sich die Waliser im Hotel eingerichtet hatten, sind wir zusammen zur Trainingshalle gefahren.
Dort angekommen, gab es eine Trainingseinheit von Barry Davies.
Nach dem zweistündigen Training wurden Burger und Pommes zur Stärkung bestellt.
Dabei kam es zu einem intensiven Austausch zwischen allen Beteiligten.

Samstag:

Nach einem Frühstück im Hotel, ging es sofort zur Trainingshalle.
Dort gab es einen großen Empfang für das Event und alle Trainer wurden vorgestellt.
Die erste Trainingseinheit gab es von Jamie Puetz aus Wales.
Es wurden verschiedene Boden- und Wurftechniken praktiziert.
Nach eineinhalb Stunden kam dann Etienne Evrard aus Belgien.
Mit ihm wurden verschiedene Würgegriffe geübt
Nach diesen beiden Einheiten gab es eine einstündige Pause, wo Sandwiches bestellt wurden.
Schließlich war Olaf dran, mit ihm haben wir Hebeltechniken ausprobiert.
Abschließend wurden dann noch einmal die Techniken mit Barry geübt.
Insgesamt war es sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.
Hinterher wurde abends im Hotel kurz entspannt und danach gemeinsam im Hotel gegessen.

Sonntag:
Pünktlich um 8:30 Uhr fuhren mit dem Auto zurück nach Hamburg.
Zwischendurch gab es noch einen kleinen Stopp an der Stadt Gent.
Dort haben wir einen Rundgang unternommen und in einem Café gefrühstückt.
Zum Ende sind wir alle fahrplanmäßig in Hamburg am Bauhaus Stellingen angekommen.
Alles im allem ein schönes und anregendes Wochenende

Text: Nils Bradersen