Hinfallen, Aufstehen, Weitermachen – Selbstfallwürfe für alle

Unter dem Motto ‚Hinfallen, aufstehen, weitermachen‘ trafen sich am Samstag, den 27.01.2024 rund 50 Ju Jutsuka in der SVP, um sich von Jens Keckstein in die Welt der Selbstfallwürfe entführen zu lassen. Insgesamt 9 Selbstfallwürfe in verschiedensten Varianten, wurden in den drei Stunden erarbeitet und trainiert.

Von Scherenwurf nach vorne, Varianten von Seitenriss und Eckenwurf bis hin zu namenlosen Selbstfallwürfen dürfte wohl für jede und jeden ein neuer Lieblingswurf dabei gewesen sein.
Jeder Wurf wurde mit einer passenden Vorübung zuerst auf Stufe 0 geübt, bevor es in die Stufe 1, dem richtigen Wurf, ging.

So konnten am Ende sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ihre Lieblingswürfe des Tages wiederholen und mit nach Hause nehmen.

Mit viel Spaß und rum kugeln auf der Matte ging der Lehrgang mit doppelt so viel aufstehen wie bei einem normalen Wurflehrgang viel zu schnell vorbei.