Kursleiter Nicht-Mit-Mir Teil 1 in Hamburg

Am letzten Juni Wochenende fand in Hamburg der Teil 1 der Kursleiterausbildung „Nicht mit mir! Starke Kinder schützen sich!“ statt. 12 motivierte Teilnehmer erwarteten das Lehrteam um an diesem Wochenende eine Menge Spaß zu haben und viel Neues zu erfahren.

Ein langes Wochenende stand der Jugendreferentin Hamburgs, den Referenten und auch den Teilnehmern bevor. Von Freitagabend bis Sonntagmittag wurde gesportet, diskutiert und gelernt was das Zeug hielt. Bei wunderbarem Wetter in der schönsten Stadt der Welt konnten sogar einige der Unterrichtseinheiten im Freien stattfinden. Ob Rollenspiele, Diskussionen oder Einheiten auf der Matte- Ein buntes Programm führte die Teilnehmer durch den ersten Teil der Ausbildung zum Kursleiter für Kids.

Brisante Bereiche wie „Sexueller Missbrauch“, „Aktuelles zum Thema Gewalt“ und „Interventionsmöglichkeiten“ waren nur einige Themen dieses ersten Wochenendes der Ausbildung. Weiter geht es im Oktober. Dann findet in Hamburg der zweite Teil der Ausbildung statt. Anmeldungen werden ab sofort unter hannah.schroeder@hjjv.eu entgegengenommen.

Wir freuen uns auf ein zweites tolles Wochenende mit vielen neuen und spannenden Themen. Einen herzlichen Dank sowohl an das Referententeam, als auch an unser Verpflegungsteam. Es war ganz wunderbar.

Hannah Schröder
Jugendreferentin HJJV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert