Jubiläumsparty der NTSV-Ju-Jutsu Abteilung am 6. Mai 2023


HJJV- Mega-Event – Lehrgang und anschließende Jubiläumsparty der NTSV-Ju-Jutsu Abteilung am 6. Mai 2023 in der NTSV-Waldsporthalle!
Wohl kaum lässt sich unser 25-jähriges Ju-Jutsu-Jubiläum besser feiern:
Passend zu diesem Anlass starten wir 14 Uhr mit dem HJJV Mega-Event-Lehrgang:
„Ju-Jutsu gestern und heute“ und direkt im Anschluss lassen wir es uns auf unserer Hallenterrasse bei leckerem Essen und Getränken gut gehen.

Dort werden wir auch Gelegenheit haben, unserem Gründungsvater Gerd Schröder persönlich zu gratulieren, denn er ist derjenige, dem wir unsere Abteilung zu verdanken haben.

Wer mit uns feiern möchte, ist herzlich willkommen – eine Anmeldung mit kleinem Unkostenbeitrag ist aber notwendig!

Ein Geburtstagsgeschenk darf natürlich nicht fehlen!
Darum hat unsere Abteilung die dringend notwendigen Renovierungskosten in der Halle selbst finanziert. Jetzt sind die bösen Rost- und Schimmelspuren beseitigt und alles strahlt, wie es sich für ein Jubiläum gehört. Umgesetzt hat diese Arbeit Nazif Kabashi, unser NTSV-Alleskönner-Hausmeister, bei dem wir uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

Wie das damals war, ist im Gründungsprotokoll von 1998 nachzulesen:
Am 5. Mai 1998, 21:00 Uhr trafen sich „24 Ju-Jutsu Sportler und 1 Gast“ in der Waldsporthalle zur Gründungsversammlung.
Ganze 20 Minuten dauerte die gesamte Veranstaltung unter der Leitung des Ju-Jutsu Trainers Gerhard Schröder; dann war die neue Ju-Jutsu Abteilung des NTSV aus der Taufe gehoben.

Kein Wunder, denn der erste und damals amtierende Präsident des Deutschen Ju-Jutsu Verbandes e.V. (DJJV) hatte schon den Hamburgischen Ju-Jutsu Verband, weitere Landesverbände und sogar den Bundesverband des Ju-Jutsu mitbegründet.
Von der Gründung 1990 bis 2000 leitete Gerd den DJJV mit seinen rund 50.000 Mitgliedern. Da müssen ihm die Gründung und Leitung unserer NTSV-Ju-Jutsu Abteilung wie eine Erholungsveranstaltung vorgekommen sein.

Viele Jahre stand Gerd mit Herz und Geschick als Vorsitzender und Kassenwart unserer Abteilung vor, bis er mit über 80 Jahren befand, dass jetzt mal andere diese Aufgabe weiterführen sollten.

Seine Lebensleistung für den Ju-Jutsu Sport wird Hamburgs Bürgermeister Tschenscher am 28. April 2023 mit der „Bronze-Medaille für treue Arbeit im Dienste des Volkes“ ehren.

Wir freuen uns darauf, ihm und uns dazu und zu 25 Jahren Sport und Gemeinschaft im NTSV zu gratulieren!

Bitte meldet Euch bis zum 03.05.23 hier an: fatma@keckstein.net>
Fatma Keckstein
Ju-Jutsu-Abteilungsleitung
Niendorfer Turn- und Sportverein e.V.