Ju-Jutsu „Klassenreise“ nach Bayern

So a Großveranstaltung wia des Bayernseminar gonz in dea Nachn Bayerns wunderbarer Hauptstadt Minga is scho schee!

….Ihr versteht kein Wort?! Keine Sorge, so ging es uns auch (anfangs oder sogar bis zum Schluss). Aber andere Sprachen und Kulturen gehören dazu wenn man verreist. Wir haben nämlich quasi eine Ju-Jutsu „Klassenreise“ in die Sportschule Oberhachingen gemacht. Dort fand das 26. Bayernseminar statt, mit insgesamt neun Hamburger Sportler*innen des NTSV, SVP und BSV. Von Sonntag bis Freitag haben wir gemeinsam, gewohnt, gegessen, gelitten, gelernt, geschwitzt und vor allem ganz viel gelacht! Der Stundenplan war wie immer voll, man hatte die Qual der Wahl: Kopfwurf üben, oder doch lieber Konfliktbewältigung? Trapping oder Hebelketten? SV gegen Schutzbefohlene oder Erste Hilfe am Kind? Stresstraining oder eine Runde in die Sauna?
Am Ende hatte jede*r eine buntes Programm an Einheiten hinter sich und dabei viel erlebt und liebe Menschen kennengelernt !

Vielen Dank an die grossartigen Referenten und meine Mitreisenden für eine wunderbare Woche!


Alexandra Tews